Vorheriges Dia
Nächstes Dia

Die International Urban Sketchers Week ist eine weltweite Feier des Zeichnens vor Ort

Vom 1. bis 7. Mai werden wir jedes Jahr die Aktivitäten unserer Gemeinschaft und die vielen verschiedenen Möglichkeiten vorstellen, wie urbanes Zeichnen Menschen zusammenbringt und das Leben auf der ganzen Welt verändert.

Jeder überall kann an der International Urban Sketchers Week teilnehmen!

Mach mit und benutze den Hashtag #uskweek2024, um deine Skizzengeschichten zu teilen - lass uns der Welt zeigen, was Urban Sketching für dich bedeutet!

Karte der Ereignisse

   *Bitte klicken Sie auf dieses Symbol oben links auf der Karte, um das Menü aufzurufen.  

Wenn Sie Fragen zur Einreichung Ihrer Veranstaltung haben, senden Sie bitte eine E-Mail an uskweek@urbansketchers.org

Über USk

Die gemeinnützige Organisation Urban Sketchers wurde 2009 gegründet, um eine Graswurzelbewegung von Menschen zu unterstützen, die an verschiedenen Orten zeichnen und ihre Skizzen online veröffentlichen. 15 Jahre später hat sich die USk-Organisation weiterentwickelt und wird nun von einem Netzwerk von Freiwilligen auf der ganzen Welt unterstützt. Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, Mission und Werte hier

Beitritt zu Urban Sketchers

Im Mittelpunkt der USk-Gemeinschaft stehen Menschen, die die Leidenschaft teilen, die Orte, an denen sie leben und reisen, zu skizzieren. Inzwischen gibt es über 400 offizielle Urban Sketchers Chapters weltweit! Der Beitritt zu unserer Gemeinschaft ist kostenlos - siehe unsere Karte um eine Gruppe in Ihrer Nähe zu finden oder zu erfahren, wie Sie eine Gruppe gründen können.

Wir zeigen die Welt - eine Zeichnung nach der anderen

Über unser Global Sketchbook und unsere sozialen Medienkanäle veröffentlichen wir Skizzen von Künstlern aller Altersgruppen, Fähigkeiten und Stile aus der ganzen Welt. Diese inspirierenden Bilder sind für Freunde, Familie und Kollegen zugänglich, um alle Ecken der Welt mit den Augen eines Urban Sketcher zu erkunden.

Folgen Sie uns auf Instagram hier

Wir lernen von einander

Urban Sketchers ermutigt Künstler überall auf der Welt, ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen beim Zeichnen vor Ort zu entwickeln. Bildung ist der Schlüssel zu unserer Mission, und USk bietet Programme an, die es außergewöhnlichen Ausbildern ermöglichen, ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben. Wir arbeiten auch mit angehenden Lehrern zusammen, um ihnen das nötige Rüstzeug zu geben, damit sie ebenfalls Ausbilder werden können. Erfahren Sie mehr über unsere Programm für Workshops hier.

Wie Sie sich beteiligen und die Internationale Woche der urbanen Zeichner unterstützen können

Teilnehmen

Laden Sie das Logo herunter!

100 Ideen für die #uskweek2024

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte

Organisieren Sie eine #uskweek2024-Aktivität vom 1. bis 7. Mai und fügen Sie sie unserer Website-Karte hinzu HIER. Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Siehe unser Top-Tipps für die Ausrichtung einer Veranstaltung zur #uskweek2024!

Klicken Sie auf HIER um das offizielle Logo herunterzuladen und es für Ihre Veranstaltungen zu verwenden! Erstellen Sie ein Poster, einen Anstecker oder sogar einen Stempel, den Sie in Ihren Zeichnungen und Skizzenbüchern verwenden können.

Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie tun sollen, sehen Sie sich unsere Liste der 100 Ideen für die Teilnahme an der #uskweek2024 damit Sie sich beteiligen und die Botschaft weitergeben können! Vergessen Sie nicht, uns von Ihrem Projekt oder Ihrer Veranstaltung zu berichten, indem Sie alle Details hochladen hier.

Schicken Sie uns ein kurzes Video, in dem Sie erklären, was USk für Sie bedeutet. Wann haben Sie mit dem Skizzieren begonnen? Haben Sie eine Lieblingserinnerung an das Skizzieren? Haben Sie auf Ihren Reisen andere Urban Sketchers getroffen? Wir würden es gerne wissen! Laden Sie Ihr Video hoch hier.

Wie Sie sich beteiligen und die Internationale Woche der urbanen Zeichner unterstützen können

Teilnehmen

Organisieren Sie eine #uskweek2024-Aktivität vom 1. bis 7. Mai und fügen Sie sie unserer Website-Karte hinzu HIER. Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Siehe unser Top-Tipps für die Ausrichtung einer Veranstaltung zur #uskweek2024!

Laden Sie das Logo herunter!

Klicken Sie auf HIER um das offizielle Logo herunterzuladen und es für Ihre Veranstaltungen zu verwenden! Erstellen Sie ein Poster, einen Anstecker oder sogar einen Stempel, den Sie in Ihren Zeichnungen und Skizzenbüchern verwenden können.

100 Ideen für die #uskweek2024

Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie tun sollen, sehen Sie sich unsere Liste der 100 Ideen für die Teilnahme an der #uskweek2024 damit Sie sich beteiligen und die Botschaft weitergeben können! Vergessen Sie nicht, uns von Ihrem Projekt oder Ihrer Veranstaltung zu berichten, indem Sie alle Details hochladen hier.

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte

Schicken Sie uns ein kurzes Video, in dem Sie erklären, was USk für Sie bedeutet. Wann haben Sie mit dem Skizzieren begonnen? Haben Sie eine Lieblingserinnerung an das Skizzieren? Haben Sie auf Ihren Reisen andere Urban Sketchers getroffen? Wir würden es gerne wissen! Laden Sie Ihr Video hoch hier.

Spenden Sie

Urban Sketchers ist eine nicht gewinnorientierte Organisation. Ihre Spenden ermöglichen es uns, die Stipendien und Programme durchzuführen rund um die Welt die die Vision der USk fördern und gestalten. Wenn Sie eine Spende machen möchten, klicken Sie bitte auf hier 

Partnerschaft

Vom Gastgewerbe über den Tourismus bis hin zu Waren und Medien arbeiten wir gerne mit Unternehmensorganisationen und anderen Institutionen zusammen, die unsere Vision und Werte teilen. Wir begrüßen alle Initiativen, die Vorteile für unsere Mitglieder bringen.

Erreichen Sie sponsorship@urbansketchers.org wenn Sie eine neue Idee ausprobieren möchten.

Limitierte Auflage der #uskweek2024 Geschenke und Goodies

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten in limitierter Auflage und unterstützen Sie die Feierlichkeiten!

Kapitel

Ein USk-Kapitel ist eine offizielle Gruppe, die den USk-Manifest und trägt dazu bei, den Auftrag der USk in ihrer Gemeinde zu fördern. USk-Kapitel awerden von Sektionsleitern geführt, die Skizzenaktivitäten und Bildungsveranstaltungen organisieren und ihre Gemeinschaft von Skizzenzeichnern leiten.

Vorheriges Dia
Nächstes Dia

Previous slide
Next slide

International Urban Sketchers Week is a global celebration of on-location drawing

From 1- 7 May every year, we will be showcasing the activities of our community and the many different ways that urban sketching brings people together & changes lives around the world.

Anyone anywhere can take part in International Urban Sketchers Week!

Join us and use the hashtag #uskweek2024 to share your sketching stories – let’s show the world what urban sketching means to you!

Events Map

   *please click this icon at top left of map to access the menu.  

If you have any questions about submitting your event please email uskweek@urbansketchers.org

About USk

The Urban Sketchers not for profit organization was created in 2009 to support a grassroots movement of people drawing in different locations and publishing their sketches online. 15 years later the USk organization has evolved and is now supported by a network of volunteers around the world.  Read more about our history, mission & values here

Joining Urban Sketchers

At the heart of the USk community are people who share a passion for sketching the places they live and travel.  There are now over 400 official Urban Sketchers Chapters worldwide! Joining our membership is free – see our map to find a group near you, or discover how you can get one started.

We show the world - one drawing at a time

Through our Global Sketchbook and social media channels we publish sketches from around the world from artists of all ages, abilities and styles.  These inspirational images are accessible to friends, family and colleagues to explore all corners of the world through the eyes of an Urban Sketcher.

Follow us on Instagram here

We learn from each other

Urban Sketchers encourages artists everywhere to develop their skills and confidence for drawing on location. Education is key to our mission, and USk delivers programs that enable exceptional Instructors to share their knowledge and experience. We also work with aspiring teachers to give them the tools to become Instructors too. Find out more about our Workshops Program here.

How to get involved & support International Urban Sketchers Week

Participate

Download the logo!

100 Ideas for #uskweek2024

Tell us your story

Organize a #uskweek2024 activity anytime 1-7 May and add it to our website map HERE. Not sure how to get started?  See our Top Tips for Hosting an Event for #uskweek2024!

Click HERE to download the official logo and use it for your events!  Create a poster, a badge or even a stamp that you can use in your drawings and sketchbooks.

If you’re not sure what to do, check out our list of 100 Ideas for Participating in #uskweek2024 so that you can get involved and share the word!  Don’t forget to tell us about your project or event by uploading all the details here.

Send us a short video explaining what USk means to you.  When did you start sketching?  Do you have any favorite sketching memories?  Have you met other Urban Sketchers on your travels? We’d love to know!  Upload your video here.

How to get involved & support International Urban Sketchers Week

Participate

Organize a #uskweek2024 activity anytime 1-7 May and add it to our website map HERE. Not sure how to get started?  See our Top Tips for Hosting an Event for #uskweek2024!

Download the logo!

Click HERE to download the official logo and use it for your events!  Create a poster, a badge or even a stamp that you can use in your drawings and sketchbooks.

100 Ideas for #uskweek2024

If you’re not sure what to do, check out our list of 100 Ideas for Participating in #uskweek2024 so that you can get involved and share the word!  Don’t forget to tell us about your project or event by uploading all the details here.

Tell us your story

Send us a short video explaining what USk means to you.  When did you start sketching?  Do you have any favorite sketching memories?  Have you met other Urban Sketchers on your travels? We’d love to know!  Upload your video here.

Donate

Urban Sketchers is a not for profit organization.  Your donations enable us to deliver the grants & programs around the world which foster & shape the USk vision. If you’d like to make a donation, please click here 

Partnership

From hospitality and tourism through to merchandise and media, we thrive working with corporate organizations and other institutions that share our vision and values. We welcome all initiatives that bring benefits to our members.

Reach out to sponsorship@urbansketchers.org if you would like to explore a new idea.

Limited edition #uskweek2024 gifts and goodies

Check out our selection of limited edition products & help support the celebrations!

Chapters

A USk chapter is an official group that follows the USk manifesto and helps promote the USk mission in their community. USk chapters are led by chapter administrators who organize sketching activities and educational events and provide leadership to their community of sketchers.

Previous slide
Next slide