Voriger
Nächster

Lernen

Ob Sie nun ein Anfänger oder ein erfahrener Künstler sind, wir glauben, dass es immer Raum zum Lernen und Wachsen gibt. Durch unser jährliches Symposium, Bildungsprogramme und USk-Gesprächekönnen unsere Mitglieder Einblicke und Kenntnisse von lokalen und internationalen Künstlern gewinnen.

Besuchen Sie einen Workshop

2011 riefen die Urban Sketchers das USk Education Program ins Leben, um Bildungsmöglichkeiten für Skizzenbegeisterte zu schaffen und zu fördern und Künstler zu unterstützen, die daran interessiert sind, Urban Sketching unter dem Dach der USk zu unterrichten. Ziel ist es, die Bildungserfahrung der Symposien in jede Stadt zu bringen, in der ein qualifizierter Dozent einen Workshop leiten kann. Auch wenn die Stile der Dozenten unterschiedlich sind, haben sie doch gemeinsame Schwerpunkte: Fragen des künstlerischen Schaffens wie Zeichnen, Komposition, Techniken und Materialien sowie kreative Ansätze wie Vision, Ausdruck, Geschichtenerzählen und Reportage.

Aktuelle Workshops

Stadtperspektiven mit Nina Johansson

Ninas Workshop "Stadtperspektiven" beschäftigt sich mit der Frage, wie man mit all den überwältigenden visuellen Eindrücken umgehen kann, mit denen eine Stadt einen Zeichner herausfordern kann. Nina wird uns ihre Arbeitsweise Schritt für Schritt zeigen, von den großen Perspektiven bis hin zu

Mehr erfahren

USK-Workshop - Kommen wir der Sache näher

Plein-Air-Aquarell-Workshop in der Toskana mit Majid Modir und einem Gastkünstler. Nehmen Sie an einem kreativen Abenteuer in der historischen Stadt Volterra im Herzen der Toskana teil und bringen Sie viele schöne Erinnerungen und einige lebendige Bilder mit nach Hause!

Mehr erfahren

Die Situation mit COVID bleibt vielerorts ungewiss und an anderen Orten gefährlich. Mit Rücksicht auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und der gesamten Gemeinschaft werden wir bis Ende 2021 keine Workshops auf globaler Ebene anbieten.

Über unsere Ausbilder

Bis heute haben mehr als 60 Ausbilder aus allen Kontinenten Urban Sketchers-Workshops abgehalten. Wenn Sie einen USk-Workshop in Ihrer Regionalgruppe anbieten möchten, kontaktieren Sie uns unter education@urbansketchers.org

Symposium

Das Symposium ist eine umfassende Veranstaltung der Urban Sketchers, die die Kunst des Zeichnens an Ort und Stelle fördert, indem sie verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Skizzieren an Ort und Stelle und den Wissensaustausch unter Zeichnern anbietet. Die Symposien werden von Freiwilligen aus der ganzen Welt organisiert.

2010, Portland, USA: 72 Teilnehmer 

2011, Lissabon, Portugal: 150 Teilnehmer 

2012, Santo Domingo, Dominikanische Republik: 95 Teilnehmer 

2013, Barcelona, Spanien: 360 Teilnehmer 

2014, Paraty, Brasilien: 240 Teilnehmer 

2015, Singapur: 420 Teilnehmer 

2016, Manchester, Großbritannien: 423 Teilnehmer 

2017, Chicago, USA: 477 Teilnehmer 

2018, Porto, Portugal: 765 Teilnehmer

2019, Amsterdam, Niederlande

Ausschuss für Bildung

Rita Sabler

Direktor für Bildung

Jane Blundell

Ausschussmitglied

Virginia Hein

Ausschussmitglied

Nina Johansson

Ausschussmitglied

Rob Sketcherman

Ausschussmitglied

Shari Blaukopf

Ausschussmitglied

Peter Richards

Ausschussmitglied

Ed Harker

Ausschussmitglied

de_DEDE

Précédent
Suivant

Learning

Whether you’re a novice sketcher or a seasoned artist, we believe there is always room to learn and grow. Through our annual Symposium, education programs, and USk Talks, our members are able to gain insights and knowledge from local and international artists.

Attend a Workshop

In 2011, Urban Sketchers created the USk Education Program to create and foster educational opportunities for sketching enthusiasts and to support artists interested in teaching urban sketching under the USk umbrella. The goal is to bring the educational experience of the Symposiums to any city where a qualified instructor can lead a workshop. While the instructors’ styles may vary, they retain common areas of focus: issues of artistic creation, such as drawing, composition, techniques and materials; and creative approaches, such as vision, expression, storytelling and reportage.

Current Workshops

City Perspectives with Nina Johansson

Nina´s workshop, City Perspectives, will take on ways to deal with all the overwhelming visual input that a city can challenge a sketcher with. Nina will show us her way to work step by step, from the large perspectives to

Learn More

USK Workshop – Let’s Get Closer

Plein-Air Watercolor Workshop in Tuscany with Majid Modir and a guest artist. Join a creative adventure in the historical town of Volterra located in the heart of Tuscany and bring a lot of pleasant memories and some vibrant paintings back home!

Learn More

The situation with COVID remains uncertain in many places and dangerous in others. Keeping in mind the health and safety of our members and the broader community, we will not be promoting any workshops on a global level until the end of 2021.

About Our Instructors

More than 60 instructors from every continent have taught Urban Sketchers Workshops to date. If you would like to bring a USk Workshop to your regional chapter contact us at education@urbansketchers.org

Symposium

The Symposium is a comprehensive Urban Sketchers event that fosters the art of on-location drawing by offering diverse activities related to on-location sketching and knowledge sharing among sketchers. The symposiums are organized by volunteers from around the world.

2010, Portland, USA: 72 participants 

2011, Lisbon, Portugal: 150 participants 

2012, Santo Domingo, Dominican Rep.: 95 participants 

2013, Barcelona, Spain: 360 participants 

2014, Paraty, Brazil: 240 participants 

2015, Singapore: 420 participants 

2016, Manchester, UK: 423 participants 

2017, Chicago, USA: 477 participants 

2018, Porto, Portugal: 765 participants

2019, Amsterdam, Netherlands

Education Committee

Rita Sabler

Education Director

Jane Blundell

Committee Member

Virginia Hein

Committee Member

Nina Johansson

Committee Member

Rob Sketcherman

Committee Member

Shari Blaukopf

Committee Member

Peter Richards

Committee Member

Ed Harker

Committee Member

en_USEN